Breathworx - der Blog

Jan's Story - das Studium

Servus,

na, alles gut bei dir? Heute erzähle ich dir etwas über meine Studienzeit und den Weg dorthin.

In jeweils nur einem Jahr schaffte ich nach meiner Lehre im Alter von 20 Jahren zuerst die Fachhochschulreife und dann die allgemeine Hochschulreife, beide mit hervorragenden Noten. Von diesen Erfolgen weiter beflügelt begann ich ein Physikstudium an der TU München. Während all dieser Zeit war die Atmung kein bewusstes Thema mehr für mich. Das Studium der Physik stellte jedoch wieder eine neue Herausforderung an mich und nur mit viel Disziplin und harter Arbeit konnte ich mich bis zum Ende hin durchsetzen. Letztendlich konnte ich aber auch diesen Lebensabschnitt mit hervorragenden Leistungen abschließen, wobei ich im Zuge der Vorbereitungen zu den Diplomprüfungen zum ersten Mal vom „Yogi-Frühstück" hörte und dementsprechend das erste Mal gute Erfahrungen mit den körperlichen Vorteilen einer täglichen, morgendlichen eiskalten Dusche machte.

Viel Spaß beim kalten Duschen!
;)